Aufgrund des starken Schwells war bei der ganzen Crew an Schlaf nicht zu denken.

Kathis erster Segeltörn
Kathis erster Segeltörn

Da für den Abend Windstärke 7-8 entschied ich mich die Nemesis weiter nach innen zu verlegen.

Glücklicherweise wurde um 10:00 gerade ein Platz frei. Wir legten aus der engen Lücke zwischen Felsen des inneren Wellenbrechers und der Bavaria 50 vor uns an und tasteten uns weiter nach innen vor. Ständig darauf gefasst Grundberührung zu haben.

Trotzdem teilweise nur eine Tiefe von 1,6m gelotet worden ist, ging alles glatt und wir standen jetzt ca. 100m weiter innen.

Alle waren sich einige das es hier bereits jetzt wesentlich ruhiger ist.

So konnten wir uns beruhigt daran machen der Crew III die Plätze auf Santorin zu zeigen, die Norman und ich bereits am Sonntag erkundet hatten.

 

Nachmittags bunkerten wir noch einige Vorräte und um ca. 17:00 machten wir uns auf den Weg nach Oia.

Da es leider sehr bewölkt war konnten wir der Crew III den traumhaften Sonnenuntergang nicht zeigen. Oia gefiel trotzdem Allen sehr gut.

In der Taverne Kyprida in Oia feierten wir dann Normans Geburtstag. Das SuperLama war natürlich auch dabei.

 

Während des Geburtstags-Dinners begann es dann zu regnen. Das erste mal in über 3 Wochen.

Wir hatten Glück und der Regen endete genau also wir uns um 23:00 auf den Rückweg zur Vlychada Marina machten.

Trotz der wirklich beachtlichen Windstärke und der sogar über den äußeren Wellenbrecher schäumenden Wellen, lag die Nemesis verhältnismäßig ruhig und alle konnten gut schlafen.

 

Leave a Comment

Your email address will not be published. Required fields are marked *