Es war eine sehr ruhige Nacht. Ein Traum endlich wieder schlafen zu können, ohne grölende Engländer.

Da wir nur eine sehr kurze Strecke vor uns hatten. Geplant war nach Nidri zu segeln. Das sind nur 7nm.

Gegen 11:30 haben wir abgelegt. Leider gab es entgegen der Vorhersage des DWD keinen Wind. Also tuckerten wir wieder mit dem Yanmar nordwärts.


Da wir sehr viel Zeit hatten, steuerten wir die Insel Meganisi an auf der Suche nach einer Badebucht.

In der ersten Bucht sahen wir eine sehr einladend wirkende Taverne direkt am Strand mit eigenem Steg und mit Moorings (Norman jubilierte bereits, den nehmen wir).

Porto Spilia
Porto Spilia auf Meganisi

Wir entschieden noch die nächste Bucht auszuchecken. Gesagt getan. Aber die einhellige Meinung war das wir zur ersten Bucht zurückfahren.

Wir legten am Steg der Taverne Spilia an und stellten fest das wir genau neben den netten Österreichern langen die wir von Evphimia schon kannten und mit denen sich unser Anker verwurstelt hatte.

 

Sie empfahlen uns zu dem pitoresken Ort hoch zu gehen.

 

Da fiel mit ein, das wir im Jahre 2007 genau in dieser Bucht waren und das wir oben in dem Ort Spartochori unser damaliges Crew Gemeinschaftsfoto gemacht haben, das zu Hause hing.

 

Wir entschlossen uns spontan dieses Foto zu wiederholen.

Der Aufstieg eröffnete traumhafte Aussichten auf die Bucht und auf die Nemesis.

Aufstieg nach Spartochori
Aufstieg nach Spartochori

 

Oben angelangt steuerte Felix sogleich auf die Mauerbrüstung zu vor der wir in den Pfingstferien 2007 unser Gruppenfoto gemacht haben.

Damals noch mit Pia.

Auch als Erinnerung an das Segeln mit Pia machten wir unser diesjähriges Gruppenfoto.

 

 

 

anach bummelten wir durch die engen Gassen des schnuckeligen Ort und machten noch das Eine oder andere Foto.

Den Abend ließen wir in der Taverne Spilia ausklingen.

Dinner im Porto Splilia
Dinner im Porto Splilia

 

Es war zugleich der Abschiedsabend für unsere erste Crew.

 

 

 

 

 

 

 

 

One Comment

Leave a Comment

Your email address will not be published. Required fields are marked *