Alpenüberquerung 2019

21. Juni 2019

Tag 6 - Von Molveno nach Comano Therme

Da David nun schon 2 Tage ausgesetzt hatte – wegen Lili, dem Flächen-Rettungshund der humpelt – habe ich ihm angeboten das ich heute die kürzere Strecke gehe und Lili mitnehme.

Er hat mein Angebot freudig angenommen.

Nach einem ausgiebigen Frühstück sind wir nach der Verabschiedung von Simon alle zur Pradel-Seilbahn gegangen.

Da wir (Luca, Pauli, Lili und ich) ja „nur“ entlang des Molveno-See zum traumhaften, tief-grünen Lago de Nembia gehen, hatten wir ja genügend Zeit einmal rauf und runter zu fahren.

Tag 6 - Von Molveno nach Comano Therme

Von oben gab es einen eindrucksvollen Blick auf den Smaragdgrünen Molveno-See. Alleine dieser Blick lohnt die Bergfahrt.

Oben gibt es jede Menge Spektakulum für Kinder jeden Alters.

Luca genoss es und Paul und Lili kuckten zu.

Nach der Talfahrt war es schwierig des Ausgang zu erreichen da eine Horde E-Mountainbiker Schlange standen.

Aber auch das schafften wir und gingen runter zum See und dann den idyllischen Seeweg lang.

Was so einfach klingt erwies sich doch anstrengend wegen einer unerwarteten Steigung.

Luca verschlief fast die ganze Strecke und wachte auf, kurz bevor wir den Punkt erreichten an dem wir im letzten Jahr von der anderen Seeseite kamen.

Wie die Tage vorher, staunten die paar Entgegenkommenden Wanderer über unser Gespann.

Lili schlug sich tapfer und marschierte flott mit. Wenn man bedenkt das sich wegen den kurzen Beinen mindestens die dreifache Schrittzahl benötigt verlangt das nach Anerkennung.

Tag 6 - Von Molveno nach Comano Therme

Am Lago Nembia angekommen rief keine 5 Minuten später Eugen an, der uns am Nembia-See abholt.

Die Fahrt war kurzweilig wegen dem unterhaltsamen Gespräch mit Eugen.

Das Hotel Vital Flora erwies sich als Glücksfall. Prima Ambiente, Zimmer 1A und die Empfangs-Damen super freundlich und hilfsbereit.

Vor dem Dinner kamen Claudia und David per Fahrservice von ihrem Hotel um Lili abzuholen.

Die Wiedersehensfreude war bei allen Beteiligten (Menschen und Hunde) sehr groß.

Wir verabredeten uns für Morgen, Samstag in Riva zum Wander-Abschluss-Dinner.

Das Dinner in unserem Hotel Flora war geschmacklich und von der Präsentation erstklassig.

Leave a Comment

Your email address will not be published. Required fields are marked *